3R-Racing Team

Fahrzeuge

Angefangen hat alles mit einem simplen, kleinen und grünen Polo 86C GT. Wir kauften ihn im Jahr 2005. Eigentlich war geplant, dass Randy damit Autoslalom fahren sollte, jedoch kamen da einige Probleme dazwischen.

Damit unser Polo dann überhaupt Slalom tauglich wurde, musste einiges raus um Gewicht zu sparen. Dazu zählten die Rücksitzbank und der Teppich. Die zwei Vordersitze wurden durch zwei Sportsitze mit Hosenträgergurten ersetzt.
Äußerlich kamen Vorne und Hinten die Stoßstangen von einem späteren Modell drauf. Des Weiteren kamen noch diverse Aufkleber auf unseren Polo.
Jedoch fehlte immernoch ein Fahrer. Deshalb bewegten wir ihn einige Zeit auf der Straße bis Robin dann den BF 17 Führerschein gemacht hatte. Zunächst lernte er den Polo auf der Straße kennen und später auch auf einer Slalom Veranstaltung.

Um der Konkurrenz dann auch folgen zu können kamen noch diverse Verstrebungen (auch ein Überrollkäfig für die Sicherheit), ein Slalomfahrwerk und Avon Slicks dazu. Im Inneren hat sich auch einiges getan. Der Beifahrersitz kam heraus und statt dem Fahrersitz wurde ein Vollschalen Rennsportsitz mit seitenabstützung und 5-Punkt Renngurt eingebaut. Auch das Lenkrad wurde durch ein griffigeres Rennlenkrad ersetzt. Die Mittelkonsole musste auch ihren Platz räumen.

2015 kam nun noch ein weiterer Polo dazu. Dieser sollte wieder auf der Straße fahren und die Einsteiger des 3R-Racing Teams bei den ersten Veranstaltungen unterstützen. An diesem Polo wurde einiges modifiziert. Dazu zählt unter anderem auch eine neue Außenfarbe. Näheres erfahrt ihr aber auf der Übersichtsseite des "Braunen Polos"

So das ist der jetzige Stand doch das Schrauberherz stoppt nie...